Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihre Emailadresse und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:



Angemeldet bleiben

Passwort vergessen?

HILFE BEKOMMEN:

Wie helfen wir

Die Hauptzielsetzung der Lions ist es,  bedürftigen Menschen vorrangig

in der Region zu helfen, wo der jeweilige Klub ansässig ist:


Wir helfen persönlich: Wir wollen die zu Unterstützenden kennen und nehmen daher meist persönlich Kontakt auf. Daher machen wir keine Überweisungen an anonyme Konten bzw. andere Organisationen. Grundsätzlich versuchen wir den Ansuchenden nachhaltig zu helfen und zwar möglichst rasch und unbürokratisch.

In Ausnahmefällen werden auch kleine Beträge sofort zur Verfügung gestellt.  


Wir helfen -    sozial Schwachen und in Not Geratenen

-    Kranken / Behinderten

-    bei der Betreuung und Unterstützung Jugendlicher

-    bei Katastrophen – lokal und international


Vorgehensweise:


-     Antrag schriftlich mit kurzer Darstellung der Notsituation und den notwendigen

     Unterlagen             an: Gerald Frey   3003 Gablitz   Mitterauen 7

      oder per e-mail     an: purkersdorf@lions.at

-     Jeder Hilfsansuchende wird über den Ausgang seines Ansuchens verständigt.


Der übliche Zeitrahmen für Beschlüsse von 4 - 6 Wochen ergibt sich aus der Tatsache, dass wir mit den uns zur Verfügung gestellten Spendengeldern sehr behutsam und gezielt umgehen. In diesem Zusammenhang sei festgestellt, dass Lions zu 100 % ehrenamtlich tätig sind und für die eigenen Clubkosten selbst aufkommen. Spendengeld geht 1 zu 1 an unsere Hilfsprojekte.

 

Ziel ist es, möglichst vielen notleidenden Menschen zu helfen und sie wieder in den Alltag zurückführen oder ihnen durch die Finanzierung von Hilfsmitteln ( z.B. Rollstuhl, Blindenführhund etc.) das Alltagsleben zu erleichtern.


 

Hilfsanträge in anderen Regionen Österreichs bitte an:

-     Antrag schriftlich mit kurzer Darstellung der Notsituation und den notwendigen

      Unterlagen an das

            Lions Sekretariat in Wien.

            A-1130 Wien, Fleschgasse 32/5

            office@lions.at

-       Die Hilfsansuchen werden zur Vorprüfung an den Distrikt Beauftragten für „Activity/Social Support“ weitergeleitet.

-       Nach Vorprüfung wird das Hilfsansuchen an den örtlich zuständigen Lions Club weitergeleitet, welcher über eine mögliche Unterstützung und eventuelle persönliche Kontaktaufnahme entscheidet.

-       Jeder Hilfsansuchende wird über den Ausgang seines Ansuchens, ob positiv oder negativ, verständigt.

 Zeiterfordernis ca. 4 – 6 Wochen (in dringenden Fällen 2 – 3 Wochen).